Donnerstag, 11. November 2010

Zusammenfassung 1. Teil

Der erste Teil beginnt mit einer Menge Informationen. Es wird beschrieben wie der Protagonist an Gelbsucht erkrankt, und von einer Frau die ihm hilft. Nach dem Abklingen der Krankheit geht der 15-jährige Michael zu dieser Frau um sich mit einem Blumenstrauß bei ihr für ihre Hilfe zu bedanken. In ihrer Wohnung beobacht Michael die Frau, die sich als 36-jährige Fr. Schmitz herausstellt, wie sie sich umzieht und wird davon sexuell angeregt was ihn so verstört dass er Hals über Kopf wegrennt. Eine Woche später kehrt er zurück und wartete auf Fr. Schmitz. Als sie kommt fordert sie ihn zuerst auf Kohlen aus dem Keller zu holen. Bei dem Versuch dies zu tun beschmutzt er sich mit Kohlenstaub. Daraufhin besteht Fr. Schmitz darauf dass sich Michael noch wäscht. Danach kommt es zu Liebesakt. Nachdem Michael wieder zur Schule geht aber jedoch einzelne Stunden schwänzt um bei Hanna zu sein. Daraufhin kommt es zum Konflikt bei dem Michael nachgibt. Daraufhin wird das Baden, lesen und der anschließende Liebesakt werden zum Ritual.
Nachdem er in die nächhste klasse versetzt wird beginnt er ein soziales Leben zu entwickeln das nicht mit Hanna zusammenhängt. Eines tages begegnen sich Michael und Hanna im schwimmbad bei der Michael so tut als würde er sie nicht kennen. Am nächsten Tag ist Hanna verschwunden woraufhin Michael sich schuldig fühlen.

3 Kommentare:

  1. Ich finde die Zusammenfassung des 1.Teils gut, da alles beschrieben wird,was in diesem Teil passiert. Ich finde es auch gut, dass du das mit dem ,,Ritual´´ genau erwähnt hast.
    Leider sind ab und zu Komma- und Rechtschreibfehler vorhanden. Aber im Großen und Ganzen ist der Post gelungen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dass er sich nicht mit Absicht mit Kohle beschmutzt hat, denn die Kohle hat sich ,,selbstständig´´ gemacht, ist runtergefallen und hat ihnn beschmutzt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde die Einleitung "Der erste Teil beginnt mit einer Menge Informationen." weglassen da dies in jedem Teil der Fall ist. Außerdem finde ich es merkwürdig das nur ein Zwischenfall zwischen Hanna und Michael (der im Schwimmbad)beschrieben wurde. Zundem ist dieser nicht einmal einer, der besonders wichtig ist.

    AntwortenLöschen