Donnerstag, 11. November 2010

Beziehung zwischen Hanna und Michael

Die Beziehung zwischen Hanna und Michael beruht auf keiner typischen. Die beiden haben jedes Mal den gleichen Ablauf, nämlich, dass er ihr zuerst vorliest und sie dann miteinander schlafen. Doch sie zeigen sich nie zusammen in der Öffentlichkeit und haben eine eher abweisende Haltung zueinander, wie z.B. die Szene im Zug.
Und wenn Michael auch nur den kleinsten Fehler macht, kann er erst wieder von Hanna etwas erwarten, wenn er sich entschuldigt bzw. bei verschiedenen Meinungen er einlenkt, weil er aus Angst, sie zu verlieren, nachgibt.
Außerdem kann man nie ein normales Gespräch zwischen den beiden lesen. Wenn sie sich unterhalten, liest er entweder ihr vor, oder sie dikutieren. Auch wenn Michael ihr Fragen zu ihrer Vergangenheit stellt, blockt sie ab. Um sie dann nicht zu verärgern, gibt er immer nach.
Es ist eine sehr seltsame Beziehung zwischen den beiden, denn es ist keine typische, vor allem auch deswegen, weil Hanna sehr deutlich die Überhand über Michael hat. Auch nicht nur wegen des enormen Altersunterschied; Michael ist 15, Hanna hingegen 36.

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Beitrag gelungen, da ich finde, dass alles strukturiert gegliedert ist und die Sprache gut ist. Jedoch befinden sich ein paar Schreibfehler im Text und ein Satz ist falsch aufgebaut.
    Ich persönlich hätte mich natürlich gefreut, wenn auch ein Standbild vorhanden wär, dass ihr fotografiert und einstellt hättet.
    Gruß Amir

    AntwortenLöschen